Auszeichnungen

Wir suchen den Austausch mit Kindern und Jugendlichen aus aller Welt, um künstlerische und persönliche Beziehungen zu fördern.
Dies geschieht durch Ausstellungen und durch die Teilnahme an internationalen Wettbewerben,
bei denen immer wieder einzelne Schüler gewinnen konnten.

Gewinner der Kinderkunstolympiade 2015

Preisverleihung in Washington 2015

Eine Auswahl:

2015/2011/2007/2003
USA, zum 4. Mal infolge gewann 1 Kind meiner Malschule in Washington als beste Deutschlands den alle 4 Jahre stattfindenden Wettbewerb der International Child Art Foundation. (2015 teilten sich sogar noch drei Kinder von uns  den 2. Platz!). Die Bayerische Staatskanzlei bezahlte Aufenthalt und Flug für die Kinder und ein Elternteil.

2015 Ausstellung “Mein qm Welt”: 7 Schüler unserer Kunstschule stellen in der Kunstscheune auf Gut Warnberg aus.

2013 Ausstellung der 4 preisgekrönten Arbeiten der Schüler, internationaler Glaswettbewerb Abate Zanetti, Venedig Murano, 2 Hauptpreise mit Umsetzung der Entwürfe in Glas!

2013 Bunt statt Blau, DAK Plakat-Wettbewerb zum Thema Alkoholkonsum unter Jugendlichen, 2 Sonderpreise

2012 “Alphonse Mucha” Wettbewerb, Rybnik Polen, 2 Preise

In Peking und Paris wurden von uns zum Thema „Shoe-tales“ (von Adidas) sieben Objekte ausgezeichnet und ausgestellt.

Korea, auch ein internationales Projekt zum Thema „Seidenstraße“, es wurden zwölf Bilder prämiert. Die Ausstellung war im November 2009 in München bei Little Art zu sehen.

Polen, Wettbewerb zum Thema „Velazquez“, es gab einen 1. Preis und zwei Ausstellungsbeteiligungen.

Slowenien, Thema Volksfest, 2 Preise mit Ausstellung.

Polen, Thema Paul Klee, 2 Preise.